Kindergarten St. Martin, Meckenhausen

Im Kindergarten St. Martin dürfen Mäuse-, Bären- und Delfin-Kinder nach Herzenslust Kinder sein. Dabei sind ein ausgewogener Tagesablauf mit genügend Entspannungsphasen und der Blick auf jedes einzelne Kind und seine Bedürfnisse besonders wichtig. Doch nicht nur das besonders liebevolle Miteinander zeichnet den Kindergarten aus: Durch das integrative Konzept können auch Kinder mit besonderem Förderbedarf den Kindergarten besuchen. Das ermöglicht nicht nur den förderungsbedürftigen Kindern Spiel und Spaß mit ihren Freunden. Auch die Kinder ohne Einschränkungen profitieren vom Miteinander, denn das Verständnis und die Akzeptanz für ein Anders-sein werden hier schon gelegt.

Damit die Kinder in unbedenklich sauberen Räumen toben können, wurde von der Kindergartenleitung Putzmittel, Waschmittel und natürlich auch etwas zum Händewaschen und Cremen gewünscht. Wir freuen uns sehr, hier helfen zu können.