Paracycling-Team Radcore Sonneberg

paracycling-mallorca

Es gibt Menschen, die nachhaltig beeindrucken. Menschen, die trotz oder vielleicht gerade wegen einer Einschränkung Beeindruckendes leisten, die nie ihren Optimismus verlieren und es schaffen, einem Schicksalsschlag mutig in die Augen zu sehen. Der Sportler Jan Wiedemann kann eine solche Geschichte erzählen.
Seit einem schweren Motorradunfall im Jahr 1999 ist sein linker Arm komplett gelähmt. Für ihn aber kein Grund, seine sportliche Karriere an den Nagel zu hängen. Im Gegenteil. Im Paracycling-Team Deutschland fährt er seit dieser Zeit Extrem-Radmarathons und Langstrecken-Radrennen, alleine im Jahr 2015 hat er 15.000 km im Sattel gesessen. Damit diese empfindliche "Sattel-Region" nicht wund wird, bedarf es besonderer Pflege. Und nichts ist dafür so gut geeignet wie unsere Euterpflege, hat uns Jan erklärt. Ehrensache, dass wir hier ein sattelfestes Euterpflege-Sponsoring in die Wege geleitet haben. Für uns ganz klar ein Herzensprojekt.