Spendenlieferung nach Bulgarien

Die Stadt Razlog liegt südwestlich von Sofia im Mittelgebirge. Die Menschen dort leben in unvorstellbar primitiven Hütten und vierdienen, wenn überhaupt, viel zu wenig, um sich und ihre Familien zu versorgen. Das führt leider nicht selten dazu, dass Menschen in den strengen und langen Wintern erfrieren. Der Hilfsdienst für Notleidende fährt zwei Mal im Jahr mit je 40 Tonnen Hilfsgüter (Kleidung, Nahrungsmittel, Pflege-u. Reinigungsmittel, Fahrräder, Spielzeug etc.) in diese Region, um die Menschen zu versorgen. Die Verteilung findet dann von zuverlässigen, sehr gewissenhaften Pastoren und Mitarbeitern vor Ort statt. Alle Waren gehen dadurch direkt an die Bewohner der Stadt, Flüchtlinge und Romas.

Die verbindliche Versorgung zwei Mal im Jahr macht diesen Menschen trotz aller Umstände Mut, in ihrer Heimat zu bleiben. Dem Wunsch auf eine Lieferung Neutralseife sind wir sehr gerne nachgekommen und freuen uns, einen Beitrag für diese Notleitenden leisten zu können. Danke an Esther Ratz für dieses schöne Projekt.