Tierherberge Donzdorf – ein großes Herz für Tiere in Not

Die Geschichten der Herbergsbewohner im Lautergarten in Donzdorf rühren einen bis ins Herz. Hunde und Katzen, die nicht mehr gewollt sind, kranke und alte Pferde oder geschundene Tiere aus dem Ausland sind nur einige wenige Beispiele der Bewohner, die auf dem Gelände von Martina Heinzmann und Michael Janovick ein liebevolles Zuhause gefunden haben.

Zusammen mit vielen ehrenamtlichen Helfern kümmern sich die beiden Gründer der Herberge aufopferungsvoll um in Not geratene Tiere. Dass hier hohe Kosten anfallen, die überwiegend über Spenden aufgefangen werden, ist auch klar. Ohne die Unterstützung von vielen Seiten könnte die Herberge nicht gehalten werden. Als uns die Anfrage erreichte, ob wir für die jährlich stattfindende Tombola einen Beitrag leisten könnten, war uns klar, dass wir helfen möchten, denn so viel Engagement muss unterstützt werden. Schön, dass HAKA hier helfen konnte.