Tierschutz und Tierwohl im Mittelpunkt

Der Rassegeflügelverein Mutzschen-Wermsdorf feiert sein 140-jähriges Bestehen. Um dieses besondere Ereignis zu feiern, hat der Verein eine große Jubiläumsschau geplant. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen die Erhaltung der Vielfalt alter Geflügelrassen, die Präsentation von Zuchtergebnissen und natürlich das Tierwohl. Die Veranstaltung soll mit einer großen Tombola gekrönt werden.

Die Einnahmen aus der Tombola und der Bewirtung sichern die künftige Arbeit des Vereins und geben Spielraum für weitere Zuchterfolge. Wir waren gerührt von der liebevoll gestellten Anfrage und dem tollen Engagement, das die Helfer und Ehrenamtliche an den Tag legen. Deshalb freuen wir uns sehr, die Tombola mit Produkten aus dem Hause HAKA unterstützen zu können.

Leider musste die Veranstaltung im November 2016 aufgrund einer akuten Vogelgrippewarnung kurzfristig verschoben werden. Wir sind aber schon gespannt auf den neuen Termin.