Unterstützung der KÖB-Bucherei in Dorfprozelten

Die KÖB (Katholische öffentliche Bücherei) in Dorfprozelten ist sehr klein und hat bisher keinen Platz zum Schmökern und Verweilen geboten. Deshalb haben die 10 ehrenamtlichen Mitglieder und ihre Familien einen größeren Raum renoviert, den die Gemeinde zur Verfügung gestellt hat.

Es wurden die Decke, Wände, die vielen sichtbaren Heizungsrohre und teilweise die Heizkörper gestrichen sowie ein neuer Boden verlegt. Die Bücherregale wurden abgebaut und im neuen Raum wieder aufgebaut.

Für die Einweihungsfeier im Mai sind ein Rätselwettbewerb und eine Verlosung vorgesehen, für die noch Preise benötigt werden, damit weitere Regale und eine Sitzecke angeschafft werden können. Hier helfen wir sehr gerne und sagen Danke an Michaela Eitel für ihren tollen Einsatz.